Private Ergotherapie

Ergotherapie ist ein ärztlich verordnetes Heilmittel. Es kann bei vielfältigen Beschwerden vom Arzt verordnet werden, z.B. bei Konzentrationsstörungen, psychischen Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates etc.

In der Ergotherapie geht es darum, durch Training und Beratung die Fähigkeit zu verbessern, am alltäglichen Geschehen erfolgreich teilzunehmen. Das kann sich auf Probleme im schulischen Bereich beziehen, sowie am Arbeitsplatz oder im sozialen Umfeld.

In meiner Praxis setze ich hier vor allem Verfahren aus dem Bereich Bio- und Neurofeedback ein, sowie Entspannungstechniken unterstützt durch Elemente aus der Klangtherapie.

Da es sich bei meiner Praxis um eine Privatpraxis handelt, werden die Kosten nur von privaten Krankenversicherungen ganz oder teilweise erstattet.